Rinder portraits

Wahn

RINDERPORTRAITS

Bilderserie Acryl und Transferdruck auf Nessel

WARUM HABEN DIESE RINDER SICH VON FRAU WITZKE PORTRAITIEREN LASSEN ?

Und es begab sich zu der Zeit, daß ich weilte zu Schwalenberg im schönen Weserbergland. Dortselbst waren eine Menge Rinder, die redeten zu mir und sprachen:
"Gitta, siehe, was wir für Rinder sind, hebe du an und mache dir Bilder von uns, auf daß wir in die Kunstgeschichte eingehen!"
Also sprachen sie und ich tat, wie sie geheißen.
Und die Rinder sahen die Werke, und sie sahen, daß sie gut waren und freueten sich sehr.
Und wenn sie nicht gefressen sind , dann leben sie noch heute.
Ich aber ging hin und wandelte wieder gen Gelsenkirchen. Die Bilder aber nahm ich mit und bot sie auf dem Kunstmarkte feil.
Und wenn sie nicht verkaufet sind, dann hab ich sie noch heute.
Gitta Witzke

 

Back to projects gallery